Idee

Das Grafik-Design Atelier Michael Thümmrich bietet professionelle Gestaltung mit hohem Anspruch an typografische Ästhetik und projektbezogene Wirksamkeit sowohl bei Einzelaufgaben als auch bei komplexen, mehrstufigen Projekten.

Leistungen

Ist-Analyse, Konzeption, Layout und Umsetzung sind die wichtigsten Schritte bei der Begleitung des Kunden hin zu Gestaltungslösungen mit Alleinstellungsmerkmal. Hinzu kommt eine überdurchschnittliche Serviceorientierung.

Kunden

Zu meinen Auftraggebern gehören die Öffentliche Hand, städtische Wirtschaftsförderung und Non-Profit-Organisationen. Unter anderem wurden Projekte für den Deutschen Bundestag, das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, den Deutschen Caritasverband e. V, die Diözese Rottenburg-Stuttgart und die Städte Freiburg und Bad Krozingen betreut.

Partner

Langjährige, bewährte Partnerschaften bestehen zu professionellen Dienstleistern aus allen Kommunikationsbereichen. Hierzu gehören u. a. Fotografen, Texter und Produktioner. Projektbezogen werden Teams zusammengestellt, die Fachkompetenz und Effizienz miteinander verbinden.

Michael Thümmrich

hat seine Ausbildung an der Kunstgewerbeschule Basel absolviert. Starken Einfluss auf seine Entwicklung als Grafiker hatten die international renommierten Lehrer Prof. Armin Hofmann (Grafik) und Prof. Wolfgang Weingart (Typografie). Nach mehrere Stationen in Werbeagenturen führt er als dipl. Grafiker seit 1981ein eigenes Ateliers.